Ü50-Altherren weiter erfolgreich!

Ü50_15_16_1

Altherren Ü50Die Ü50-Altherren der DJK TuS Stenern eilen weiter von Erfolg zu Erfolg! Auch in der Runde auf Kreisebene 2015/16 ist die Mannschaft von den Verantwortlichen Detlef Meyer und Valentin Schmalz Gruppensieger geworden. Durch diesen Sieg hat sich die DJK für die Niederrheinmeisterschaft qualifiziert. Die Niederrheinmeisterschaft findet im Rahmen des „Festival des Breitensport“ am 11. Juni 2016 in der Sportschule Duisburg-Wedau statt. Dort kann sich Stenern dann für das westdeutsche WFLV-Turnier qualifizieren.

Der letzte Mini-Treff in der Gruppenphase konnte die DJK mit einem Sieg und einem Remis beenden. Der Gastgeber SV Ringenberg wurde mit 5:2 besiegt (Tore: Bugla 2, Holtkamp, Heselhaus, Vengels) und im Spiel gegen BW Dingden musste man sich mit einem 1:1-Remis begnügen. Hier erzielte Uwe Vengels das Tor für Stenern.

Trainer Valentin Schmalz„Wir haben wieder eine tolle Gruppenphase gespielt und freuen uns über den Gruppensieg. In diesem Jahr hatten wir mit BW Dingden einen richtig starken Konkurrenten um Platz eins. Jetzt freuen wir uns auf die Niederrheinmeisterschaft. Ich denke, dass wir auch dort eine gute Rolle spielen werden. Das Ziel heißt die „Westdeutsche Meisterschaft“, erklärte Teamchef Valentin Schmalz (Foto links).

Hinweis: Ein großes Highlight erwartet die Ü50 noch im Juli. Dann tritt die DJK TuS Stenern am 2/3. Juli 2016 bei den offiziellen „Deutschen Meisterschaften“ der Ü50-Altherren in Saarbrücken an. Stenern hatte sich bei den Westdeutschen Meisterschaften 2015 für diese Turnier qualifiziert. Die DJK reist mit über 30 Personen ins Saarland, die Hotels sind bereits gebucht! Ein ausführlicher Vorbericht über die deutsche Meisterschaft folgt.