Keine Überraschung im Endspiel!

a-Jugend_1Kreispokalendspiel: Die A-Junioren der DJK TuS Stenern konnten im Endspiel des Kreispokals für keine Überraschung sorgen. Die Mannschaft verlor am Mittwochabend gegen den Favoriten VfL Rhede mit 1:6. In der ersten Halbzeit konnte das Team vom Trainerduo Lappe/Derksen noch gut mithalten. Es stand 1:2 nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich von Thomas Schmitz. Zum späteren Zeitpunkt spielte der VfL Rhede die ganze Klasse aus. Die konditionelle und technische Überlegenheit der Rhedenser war im zweiten Durchgang klar zu erkennen, so dass der verdiente Kreispokalsieger noch viermal nachlegen konnte.

a-jugend_3

Die DJK aus Stenern hat trotz der Niederlage eine tolle Kreispokalrunde gespielt, wo unter anderem der ambitionierte TuB Bocholt im Halbfinale ausgeschaltet wurde. Jetzt gilt es alle Kräfte zu bündeln, um den drohenden Abstieg aus der Leistungsklasse noch zu vermeiden. Stenern spielt in den letzten zwei Saisonspielen wieder gegen den VfL Rhede und beim SV Biemenhorst, die auch noch gegen den Abstieg kämpfen. Es könnte dann eventuell zum „Abstiegsendspiel“ kommen.

a-jugend_4