Aufstieg in die Bezirksklasse!

IMG-20160423-WA0001

Die erste Tischtennis Herrenmannschaft der DJK TuS Stenern ist sensationell in die Bezirksklasse aufgestiegen. Durch einen deutlichen 9 zu 2 Auswärtserfolg beim Tabellenzehnten TTV Krommert, konnte die Vizemeisterschaft in der Kreisliga Westmünsterland und somit der direkte Aufstieg in die Bezirksklasse des Bezirks Münster perfekt gemacht werden. Lediglich am Anfang der Partie hatten wir leichte Schwierigkeiten als unser Doppel drei und ein Einzel im oberen Paarkreuz verloren gingen. Aber nach diesem zwischenzeitlichen Spielstand von 2 zu 2, ließen wir nichts mehr anbrennen und gewannen 7 Einzel in Folge, so dass es am Ende 9 zu 2 für Stenern stand. Zeitgleich spielte unser schärfster Konkurrent um Platz 2 aus Hochmoor beim Tabellenletzten in Rosendahl. Sehr spannend deswegen, weil Hochmoor Punktgleich mit uns auf Platz 3 der Tabelle stand. Wir hatten 3 Spiele (im Fußball ist das die Tordifferenz) Vorsprung. Da Hochmoor allerdings nur 9 zu 6 gegen Rosendahl gewinnen konnte, erhöhte sich sogar nach diesem letzten Spieltag unser Spielverhältnis und der 2. Tabellenplatz war uns nicht mehr zu nehmen.
Es war eine richtig tolle und vor allem total spannende Saison, die im September letzten Jahres begann. Gleich mehrere Mannschaften stritten sich um die Aufstiegsplätze. Neben uns und Hochmoor wollte auch die Mannschaft aus Gronau gerne in die Bezirksklasse. Gerade gegen all unsere Mitbewerber, konnten wir in den letzten fünf Spielen der Rückrunde gewinnen.
Wir freuen uns bereits jetzt auf die neue Saison, die im September 2016 beginnt! Wir werden die Bezirksklasse rocken!
Bis bald und viele liebe Grüße
Euer Hardy

Aufstiegsmannschaft: Foto von links: Hardy Gottschling, Niko Brors, Oliver Hüls, Stephan Mispelkamp, Jannik Michelbrink, Heiner Dressler, Yannick Elsinghorst (abwesend)

Abschlußtabelle Herren-Kreisliga:

Aufsteiger 1 VfL Ramsdorf II 22 21 1 0 197:55 +142 43:1