„Zweite“ besiegt VfL 45!

Kreisliga-B-Logo

Felix RülfingBei stürmischen Verhältnissen hatten wir in der 1. Halbzeit Rückenwind, so wollten wir einerseits vorlegen und die gegnerischen, schnellen Spieler aus dem Spiel nehmen, was uns auch sehr gut gelungen ist. Wir hatten das Spiel komplett im Griff und der VFL 45 Bocholt kam nur durch unsere Fahrlässigkeit zu einer 100- prozentigen Chance, die Phillip Allroggen noch vereitelte. Vorher traf Marvin Heselhaus (11. Minute) zum 1:0 nach einer schönen Kombination im Mittelfeld. Marvin musste dann in der 36. Minute mit Verdacht auf Muskelbündelriss ausgewechselt werden und wird uns wahrscheinlich bis zum Sommer fehlen. Einige gute Chancen gab es noch, jedoch vergaben wir diese fahrlässig. Aber kurz vor der Pause konnten wir mit einem Doppelschlag eine 3:0- Führung herausspielen. Erst traf Moritz Langert (42. Minute) mit einem schönen Schuss in den Knick, und nach einem langen Ball war Felix Rülfing nicht mehr zu halten und markierte das 3:0 (45. Minute).

In der zweiten Halbzeit wollten wir unser Spiel weiter durchziehen, aber leider haben wir vergessen unsere Führung auszubauen und so brachten wir VFL 45 Bocholt nochmal durch 2 Standardsituationen ins Spiel, und es Stand plötzlich 3:2 und alles war wieder offen. Zum Glück konnten wir das Spiel über die Zeit bringen und konnten sogar durch Marius Kock in der letzten Minute auf 4:2 erhöhen.

Moritz Langert (2)Wir haben ganz klar verdient gewonnen, wobei das Wetter uns ziemlich in die Karten gespielt hat. Nach den 45 Minuten dachten wir wohl doch alle, dass das Spiel schon vorbei ist, und so kam unser Gegner nochmals ins Spiel. Wenn wir das 4:0 nachlegen, dann ist das Thema durch, so wurde es nochmal spannend, aber am Ende waren wir erfolgreich und das zählt.

Am kommenden Sonntag empfangen wir DJK Rhede, die nur mit zwei Punkten vor uns in der Tabelle stehen. Mit einem Sieg würden wir den Relegationsplatz verlassen, dafür werden wir alles geben. Anstoß ist um 13 Uhr.

Abstiegszone der Kreisliga B:

11.
DJK SF 97/30 Lowick II
21 6 3 12 33 : 43 -10 21
12.
FC Fortuna Elten
21 5 5 11 37 : 51 -14 20
13.
DJK Rhede
21 6 2 13 49 : 65 -16 20
14.
DJK TuS Stenern II
21 5 3 13 36 : 58 -22 18
15.
VfL 45 Bocholt
21 3 3 15 31 : 66 -35 12
16.
FC Olympia Bocholt II
21 0 2 19 8 : 108 -100 2