Unglückliche Niederlage!

Kreisliga-B-LogoKreisliga B: Das Spiel ist leider schnell erzählt: „Wer die Tore nicht macht kassiert irgendwann einen“ ,und so kam es auch. In den ersten 30 Minuten hatten wir so viele 100 prozentige Chancen ausgespielt, da hätte es locker schon 3 bis 4 zu null stehen können. Jedoch war immer ein Spieler von GSV Suderwick dazwischen, mal der Torwart, der super parierte oder ein Spieler auf der Linie. So kam dann auch die Strafe. Wir konnten den Ball am 16’er nicht klären, ein Distanzschuss wurde abgefälscht, den Phillip noch parierte, jedoch der Nachschuss war drin. So ging es dann mit 0:1 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit hatten wir am Anfang nicht die klaren Chancen, aber auch GSV Suderwick kam nicht einmal vor unser Tor. In der 65. Minute war es dann, wie es zu diesem Spiel passte. Ein Sonntagsschuss aus locker 25 Metern, der ins Tor fiel und das 2:0 makierte. Selbst danach hatten wir noch einige sehr gute Dinger, aber das Runde wollte nicht in das Eckige, und das Spiel endete leider 2:0 für den GSV Suderwick.

Ganz ehrlich gesagt waren die Rollen in diesem Spiel verdreht, der Aufstiegsaspirant stand hinten drin und wir haben das Spiel gemacht. Wir haben auch gut gespielt nur vergessen, Tore zu schießen. Ich glaube, wir hätten noch 90 Minuten spielen können und hätten uns noch weitere Chancen erspielen können, und die wären nicht reingegangen. Da verzweifelt man schon fast draußen. Allein in der ersten Halbzeit hatten wir Chancen für 5 Spiele. Aber manchmal will es einfach nicht klappen.

Daher heißt es für uns dieses Spiel abhaken und auf Montag schauen. Da steht ein ganz wichtiges Spiel gegen den VFL 45 Bocholt an, die wie wir mächtig im Abstiegskampf stecken, wo wir nochmal alles geben werden, um den Anschluß an die Nichtabstiegsplätze nicht zu verlieren.

Ibrahim KitirIbrahim Kitir (Trainer 2. Mannschaft)