Ein Punkt für die Moral!

Henning KuboAn diesem Sonntag mussten wir gegen die Reserve von TuB Bocholt ran, die um den Aufstieg in die Kreisliga A kämpfen. Wir wollten an das Spiel gegen Anholt anknüpfen und unsere Chance nutzen.

Die erste Halbzeit war jedoch nicht so, wie wir es uns gewünscht haben. Wir konnten kein Druck aufbauen und erlaubten uns dabei sehr viele Fouls und Fehler im Spielaufbau. Dies führte auch zum 0:1, wo wir zu hektisch mit einem Einwurf agiert haben, welches zum Ballverlust führte und ein TuB Spieler aus 18 Meter einnetzte. Vorher hatte Peter Stöcker noch einige gute Paraden auf Lager und verhinderte so einen höheren Rückstand. Unsere einzige nennenswerte Chance war durch Michael Jost, der einen Abpraller nach einer Ecke direkt abschoss, aber den der Torwart auch perfekt parierte.

Felix RülfingIn der zweiten Halbzeit wollten wir nochmal alles dran setzten und das Spiel nicht verloren geben. Wir kamen jetzt viel besser ins Spiel und hatten Glück das TuB Bocholt vergaß, das 2:0 zu machen. So kamen wir durch einen sehr schönen Konter durch Marvin Heselhaus zum Ausgleich und ein paar Minuten später sogar durch Henning Kubo (Foto oben links) in Führung. Jedoch durch eine Gelb/Rote Karte von Norman Schmied mussten wir 25 Minuten in Unterzahl spielen und TuB machte nochmal mächtig Druck. So kam es dann auch zum 2:2 durch einen Distanzschuss und das 2:3 über eine Kombination der TuB Offensive. Wir gaben jedoch nicht auf und versuchten nochmal alles, und es sollte sich lohnen. Einen Distanzschuss konnte der Torwart nur zur Seite abwehren und dieser kam genau auf den Fuss von Felix Rülfing (Foto links), der zum 3:3 einnetzte. Seine Worte zum Tor “Stürmer müssen wissen, wo sie stehen müssen“. Danach passierte nicht mehr viel und das Spiel endete 3:3.

Am Ende ist es wichtig hier einen Punkt gutgeschrieben zu bekommen. Durch die Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit finde ich auch, dass wir es uns verdient haben. Jetzt steht erstmal ein freies Wochenende vor der Tür um unsere Blessuren zu heilen und danach steht das Spiel gegen Fortuna Elten (20.03.2016, 13 Uhr) an, wo wir uns im Hinspiel auch nicht mit Ruhm bekleckert haben.

Ibrahim Kitir -Trainer 2. Mannschaft-