Vizestadtmeister in der Halle

Altherren 2016_Halle

Die Ü32-Altherren der DJK TuS Stenern konnten am Sonntag wieder einen grossen Erfolg feiern. Bei den Hallen-Stadtmeisterschaften der Altherren wurde die DJK erst im Finale gegen SC 26 Bocholt gestoppt. Stenern verlor knapp mit 0:1 und ist damit Zweiter des Turniers geworden.

Altherren Halle 01_16_1Im Endspiel entwickelte sich zunächst ein Duell auf Augenhöhe. Frank Wolbring brachte den SC 26 Bocholt dann aber mit 1:0 in Führung. Stenerns Detlef Meyer erhielt wenig später auch noch eine umstrittene Zwei-Minuten-Strafe, durch welche viel Hektik in die Partie kam. Der Ausrichter konnte die numerische Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen, sodass die Partie weiterhin auf Messers Schneide stand. 15 Sekunden vor dem Ende musste auch SC-26-Akteur David Ribeiro vom Feld. Stenern nutzte das und warf noch einmal alles nach vorne. Und Frank Lonnemann und Ralf Bugla hatten tatsächlich noch einmal die Chance zum Ausgleich, doch Keeper Marc Nienhaus ließ sich nicht mehr bezwingen. Danach war der Jubel aufseiten des SC 26 riesengroß, während sich Stenern als fairer Verlierer zeigte. „Wir haben ein super Turnier gespielt. Im Finale hatten wir aber leider ein bisschen Pech bei der Zwei-Minuten-Strafe und der gegnerische Torwart hat einfach hervorragend gehalten“, sagte Teamchef Valentin Schmalz von der DJK. Aus den Händen von Elke Küppers vom Veranstalter Stadt-Sport-Verband nahmen Wolbring und Nienhaus (SC 26) und Andre Hoffmann (DJK) den Pokal entgegen (Foto links oben).

Hallen-Stadtmeisterschaften 2016:

Vorrunde: