Solide Vorstellung!

AH-Stadtmeisterschaften 2013Mit den Bocholter Hallenstadtmeisterschaften beendete die erste und zweite Seniorenmannschaft der DJK TuS Stenern die Hallensaison 2016. Beide Mannschaften können sich jetzt auf die Vorbereitung mit den Testspielen und Trainingseinheiten für die Rückserie der Kreisligen konzentrieren.

1. Mannschaft: Die „Erste“ ist bei den Stadtmeisterschaften in der Vorrunde ausgeschieden. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen verabschiedete sich die DJK aus dem Turnier.

DJK – VfL 45 Bocholt 2:1
FC Olympia Bocholt – DJK 2:0
SV Biemenhorst – DJK 2:0
Endspiel: SC 26 Bocholt – FC Olympia Bocholt 3:1

2. Mannschaft:

2. Mannschaft der DJK StenernBei den Stadtmeisterschaften der Reserve hatten wir in der Gruppenphase alles im Griff und kamen so auch ungefährdet in die Hauptrunde. Dabei war aber auch schon über alle 3 Spiele zu sehen, dass wir einfach vor dem Tor nicht clever genug waren und so zahlreiche Torchancen in jedem Spiel liegen lassen haben.

Dies war leider auch unser Manko im Viertelfinale gegen Borussia Bocholt. Wir hatten wieder mal sehr gute Chancen in Führung zu gehen, jedoch scheiterten wir immer wieder am Torwart. Und so kam es dann ,wie es kommen musste. Durch einen abgefälschten Ball trudelte der Ball ins Tor zum 0:1. Danach hatten wir wieder unsere Chancen für den Ausgleich, jedoch nach einer Ecke waren wir unsortiert, und ein Spieler von Borussia Bocholt konnte frei vor dem Tor einschieben. Wir konnten noch auf 1:2 durch Fabian Kruse verkürzen, jedoch auch nicht mehr.

Ibrahim Kitir1.FC Bocholt II wurde souverän und vedient Stadtmeister. Wir können jetzt unseren Fokus auf die Rückrunde setzten und alles geben, damit wir die Klasse halten (Ibrahim Kitir, Trainer 2. Mannschaft, Foto links)

SC 26 Bocholt II – DJK II 1:1
DJK II – DJK Barlo II 2:1