Drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg!

2. Mannschaft der DJK StenernKreisliga B: Durch einen verdienten 5:3-Erfolg gegen die Reserve aus Dingden konnten unsere Jungs wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf auf ihr Konto gutschreiben. Wir hatten das Spiel eigentlich komplett im Griff gehabt, jedoch haben wir wieder einmal durch einfache Fehler unseren Gegner zum Toreschießen eingeladen. So fiel wieder einmal sehr früh ein Gegentor in der ersten und zweiten Halbzeit. Jedoch haben die Jungs ruhig weitergespielt und das Spiel am Ende von einem 1:3 auf ein 5:3 für sich gedreht. Die Tore erzielten Henning Kubo, Mo Langert und Björn Terodde. Der zuvor eingewechselte Basti Weyland machte mit seinen zwei Toren den Sieg perfekt.

Durch die Spielabsage der 1. Mannschaft konnten wir noch Spieler kurzfristig aktivieren, die uns in unserem Spiel sehr geholfen haben. Einen großen Dank an die erste Mannschaft.

Leider haben wir sehr viel Pech mit unseren verletzten Spielern, was sich schon durch die ganze Saison hinzieht. So waren es zu Spitzenzeiten bis zu 7 Stammspieler aus der Vorsaison, die gleichzeitig verletzt waren. Wir versuchen uns jetzt noch in die Winterpause zu retten und dies am besten mit dem einen oder anderen Punkt mehr auf dem Konto, um dann wieder mit unserem kompletten Kader in der Rückrunde anzugreifen und die wichtigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen.

Am kommenden Samstag (5.12.15, 16.45 Uhr) spielt die Zweite in einer vorgezogenen Partie beim Tabellenvierten SV BW Wertherbruch. Es wird sicherlich die erwartet schwere Aufgabe. Doch wir hoffen, dass sich das Team nach der guten Leistung gegen Dingden mit dem ein oder anderen Punkt belohnt.

Ibrahim KitirIbrahim Kitir (Trainer 2. Mannschaft)