Schwache Leistung im Pokal

Kreispokal 2014TuB Mussum steht in der dritten Runde des Fußball-Kreispokals. Am Dienstagabend gewann der A-Ligist beim Ligarivalen DJK TuS Stenern. Deren Trainer Marcel Hentrich war mit der Leistung seiner Mannschaft absolut nicht einverstanden.

Am Dienstagabend gelang dem A-Ligisten beim Ligarivalen DJK TuS Stenern ein 3:1 (2:0)-Erfolg. Nico Betting (7.) und Markus Theben (13.) hatten für die von Markus Schneiders trainierten Mussumer eine frühe 2:0-Führung erzielt. Spannung kam spätestens danach auf, als Carsten Willing für die von Marcel Hentrich gecoachten Gastgeber nach 67 Minuten auf 1:2 verkürzt hatte. Aber kurz vor Schluss tütete Simon Göring nach einem Konter durch den Treffer zum 3:1-Endstand (88.) den Pokalsieg für die TuB-Elf ein.

In der A-Liga stehen die Steneraner mit 25 Punkten auf Rang vier der Tabelle, die Mussumer folgen mit sechs Zählern Rückstand auf Platz acht. Anfang Oktober hatte es in der Meisterschaft genau das umgekehrte Ergebnis gegeben: Da hatte Stenern daheim 3:1 gegen Mussum triumphiert.

Jan SteggerDementsprechend angefressen war Hentrich: „In der ersten halben Stunde war das von uns Arbeitsverweigerung. So etwas habe ich noch nicht erlebt. In der zweiten Halbzeit haben wir alles versucht. Aber jetzt muss etwas passieren. Sonntag will ich eine Reaktion sehen.“ Der DJK-Coach setzte A-Junioren ein, auf die er künftig eventuell verstärkt bauen will. Quelle: bbv-net.de

Hinweis: Am kommenden Sonntag, 8.11.2015 hat die DJK die Möglichkeit zur Wiedergutmachung. Dann empfängt Stenern am Hemdener Weg die Reserve vom Hamminkelner SV. Anstoß ist um 14.30 Uhr.