Punkteteilung am Kaisergarten

Die DJK TuS Stenern lässt nach einer durchwachsenen Leistung Federn und 2 Punkte auf der kleinen Asche am Kaisergarten liegen.

Bei sonnigen 24 °C begann das Spiel unserer „Ersten“ zufriedenstellend. Gleich in der 1. Minute war es ein langer Einwurf von Pascal Biermann in den 16-m-Raum, den Kim Weidig mit einem Kopfball im Tor der 26er unterbringen konnte.

In der 12. Minute konnte Markus Breuer durch einen Foulelfmeter das Ergebnis auf 0:2 für die Steneraner erhöhen. Vorausgegangen war dem ein schöner Seitenwechsel von Tobias Kersten auf „Flipper“ Wissing, der einschussbereit von hinten umgestossen und so am Torschuss gehindert wurde.

Bis auf zwei weitere Chancen durch Tobias Kersten und Sebastian Weyland in der ersten Halbzeit, gab es an diesem Sonntag von der DJK TuS Stenern nichts zu sehen. Das restliche Spiel gehörte der 2. Mannschaft des SC 26. Immer wieder war es Danny Dohle, Kapitän der 26er, der jede Gelegenheit nutzte um auf das Steneraner Tor zu schiessen. In der 25. Minute traf er die Latte und in der 27. Minute konnte Temminghoff den Ball nur abklatschen lassen, der Nachschuss wurde aber neben das Tor gesetzt.

Nach einer Ecke in der 40. Minute kam 26 II dann zum verdienten Anschlusstreffer. Eine Ecke von Dohle segelte auf Kniehöhe durch den Strafraum und jeder Steneraner trat oder fasste am Ball vorbei, so dass der von Kevin Dohle abgefälschte Ball im Tor landete.

In der zweiten Halbzeit war Stenern dann gar nicht mehr zu sehen und 26 machte weiter das Spiel und drängte auf den Ausgleich, was ihnen in der 83. Minute dann auch gelang. Erneut Dohle nutzte die Unstimmigkeiten im Defensivverhalten der Steneraner und zielte von der linken Strafraumecke genau ins rechte untere Toreck, durch 4 Spieler der DJK TuS Stenern hindurch.

Die 2. des SC 26 hat sich den Punkt über den Kampf redlich verdient, wie SC 26 II Trainer Dennis Giessen treffend im BBV bilanzierte.

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr ist der Tabellenführer DJK Barlo an der Winterswijker Straße zu Gast. Mit mehr Einsatz und Kampfbereitschaft bis zur letzten Minute und hoffentlich der Unterstützung zahlreicher Fans, sollte es ein echtes Spitzenspiel werden.

Marcel Benning ( 1. Mannschaft )