2. Platz bei der WFLV-Meisterschaft!

Ü50_Martin SchmalzTolle Leistung der DJK TuS Stenern Ü50-Altherren! Die Mannschaft von Trainer Valentin Schmalz konnte am Wochenende bei den Westdeutschen Meisterschaften in Duisburg-Wedau einen hervorragenden zweiten Platz erzielen. Dieser Rang reicht eventuell zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften 2016, die in Saarbrücken stattfinden werden.

Teilnehmer des Turniers, das in einem Gruppenmodus ausgtragen wurde, waren jeweils die beiden erstplazierten Vereine der WFLV-Landesverbände Fußball-Verband Mittelrhein, Fußballverband Niederrhein und des Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen.

Die Ü50 der DJK TuS Stenern war in der Gesamttabelle nur dem Sieger Preußen Lengerich unterlegen und das auch nur wegen dem schlechteren Torverhältnisses. Im gesamten Turnierverlauf blieb die Mannschaft aus Stenern ungeschlagen, und in fünf Spielen wurden 13 Punkte eingefahren. Ganz bitter war der 2:2-Ausgleich im Spiel gegen den Tabellenersten Lengerich, der erst 20 Sekunden vor Spielende fiel.

„Es war ein tolles Turnier und eine super Leistung der Mannschaft, die mit einem sehr unglücklichen zweiten Platz zufrieden sein muß. Wir hoffen jetzt, dass wir trotzdem zur Deutschen Meisterschaft nach Saarbrücken fahren können“, berichtete Valentin Schmalz.

Ergebnisse der Westdeutschen Meisterschaft:

1. DJK – BV 04 Düsseldorf  2:0 (Torschützen: Uwe Vengels, Michael Winkler)

2. DJK – Alemannia Aachen  2:1 (Torschützen: Ewald Holtkamp, Jürgen Heselhaus)

3. DJK – SG SF Marmagen Nettersheim 1:0 (Torschütze: Werner Tüsfeld)

4. DJK – Preußen Lengerich 2:2 (Torschützen: Werner Tüsfeld, Uwe Vengels)

5. DJK – Union Minden 1:0 (Torschütze: Ewald Holtkamp)

Ü50

Zum erfolgreichen Kader gehören, der während des gesamten Turnierverlaufes herausragende Torhüter Martin Schmalz, Jürgen Stronczek, Thomas Freisheim, Detlef Meyer, Jürgen Heselhaus, Uwe Vengels, Ewald Holtkamp, Wilhelm Terodde, Werner Tüsfeld, Paul Holz, Horst Matt und Michael Winkler.

Ü50 Pkt Tore
1. Preußen Lengerich – FLVW 13 12 : 3