Schiedsrichter-Anwärterlehrgang 2015

Der Schiedsrichter-Anwärter-Lehrgang findet in Bocholt in der Melanchthon Schule statt:

Melanchthon Schule
Gemeinschaftshauptschule
Rheinstrasse 4
46399 Bocholt

Die Anmeldungen zum Lehrgang bitte per eMail an unsere Lehrwarte: Dominik Hoffmann oder Klaus-Peter Sagadin, die anderen KSA-Mitglieder können aber ebenfalls angeschrieben werden. Die Anmeldungen sind bis zum Lehrgangsbeginn möglich. Wünschenswert sind aber frühzeitigere Meldungen!!

Folgende Angaben werden benötigt:

Name, Vorname und Geburtsdatun
eMail-Adresse
Vereinszugehörigkeit

Jetzt die genauen Lehrgangsdaten und -inhalte:

Montag, 7. September 2015  18:00 Uhr bis 22:00 Uhr

– Durchführungsbestimmungen und  Besonderheiten bei Jugendspielen
– Wiederholungen
– Beurteilung bei Videoszenen

Bei den einzelnen Veranstaltungen werden ausreichend Pausen eingelegt. Rauchende Köpfe können dann wieder ihre Betriebstemperatur erreichen. Unterrichtsmaterialien, wie Durchführungsbestimmungen und Regelhefte, werden gestellt. Block und Stift zum Mitschreiben sollten mitgebracht werden.

Der Kreisschiedsrichterausschuss steht bereits in den Startlöchern. Schiedsrichter sind ein wichtiger Bestandteil des geregelten Fußballspiels. Jeder Teilnehmer ab 14 Jahren aufwärts ist bei uns Willkommen. Wir erwarten daher eine rege Teilnahme von jungen und älteren Interessenten an diesem Anwärterlehrgang.

Norbert Brunnstein
Schiedsrichterobmann im Kreis 11 des Fußballverband Niederrhein

und sein Team

Johannes Pelgrim-Beisitzer im KSA
Karl-Jörg de Jong-Beisitzer im KSA
Guido Tenhofen-Jungschiedsrichterreferent
Dominik Hoffmann-Lehrwart
Klaus-Peter Sagadin-Lehrwart

DJK_TuS_StenernHinweis: Jörg Hüls (Fußballabteilungsleiter) und Matthias Zingel (Spielbetriebsleiter) von der DJK TuS Stenern appellieren nochmal an alle Sportkamerad(innen)en sich für einen Schiedsrichterjob zu begeistern. Angesprochen sind auch ehemalige Spieler(innen), die nicht mehr aktiv Fußball spielen.

Natürlich ist auch jeder Jungschiedsrichter zum Lehrgang willkommen. Der Kreis Elf, Rees- Bocholt braucht jeden Schiedsrichter und setzt auch jeden Schiedsrichter gezielt ein um das bisherige hohe Niveau zu halten. Der Kreis will sich so gezielt im Seniorenbereich verbessern, dass keine Mannschaft ohne Schiedsrichter bleibt.

Beide Verantwortlichen der DJK erteilen gerne weitere Informationen rund um den Schiedsrichter-Lehrgang (siehe Kontakt).