Qualifikation für die „Westdeutsche“!

altherren 06_2015Die Ü50-Altherren der DJK TuS Stenern haben es im zweiten Anlauf geschafft. Nachdem die DJK beim Kreisabschlußturnier in Neuss-Gnadental den undankbaren zweiten Platz belegte konnte die Mannschaft von Trainer Valentin Schmalz am vergangenen Wochenende das Ü50-Turnier im Rahmen des „Festival des Breitensports“ gewinnen. Durch diesen Turniersieg hat sich die DJK für die Westdeutsche Meisterschaft qualifiziert. Diese Titelkämpfe finden am 22. August 2015 in Duisburg-Wedau statt. Der Sieger fährt dann zur Deutschen Meisterschaft nach Berlin.

Rund 600 spielfreudige Kicker aus fast 50 Teams waren beim diesjährigen „Festival des Breitenfußballs“, das der Fußballverband Niederrhein (FVN) in der Sportschule Wedau ausrichtete, am Ball. Auch diesmal wurde allen Beteiligten beim beliebten „Kick für Jung und Alt“ die ganze Palette des Breitenfußballs geboten. Nach siebenstündigem Turnierreigen wurden die sechs neuen Niederrheinmeister gekürt.

Ü50_06.2015Bei den Ü50-Altherren hatten sich fünf Teams angemeldet, so dass in einer Gruppenphase der Sieger ermittelt wurde. In dieser Gruppe hat Stenern eine hervorragende Leistung abgeliefert, die Mannschaft konnte alle Spiele gewinnen und ist damit Gruppenerster geworden. „Wir haben tolle Spiele unserer Mannschaft gesehen und haben das Turnier verdient gewonnen. Jetzt wollen wir bei der „Westdeutschen“ um den Titel mitspielen. Vielleicht können wir mit etwas Glück für die ein oder andere Überraschung sorgen“, berichtete Teamsprecher Valentin Schmalz.

Festival des Breitensports:

VfB Frohnhausen – DJK 1:5