Niederrhein-Vizemeister!

Ü 50 Altherren 2015

DJK TuS Stenern: Detlef Meyer, Stefan Sonntag, Andre Hoffmann, Jürgen Heselhaus, Wilhelm Terodde, Kalle Freisheim, Martin Schmalz, Michael Winkler, Paul Holz, Uwe Vengels

Die Ü50-Altherren der DJK TuS Stenern sind Niederrhein-Vizemeister 2015. Nach einer tollen Gruppenphase musste sich die DJK erst im Finale geschlagen geben und das auch erst unglücklich im Neunmeterschiessen.

Bestes Wetter, frischer Kaffee und Kuchen des Veranstalters und ein bestens präparierter Rasen erwartete die Teilnehmer zum Finale um die Ü50-Niederrheinmeisterschaft bei der DJK Neuss-Gnadental. Und die Zuschauer und Ehrengäste rund um den Kreisvorsitzenden Hermann-Josef Koch wurden auch durch die Spannung und hochklassigen Spiele nicht enttäuscht!

In beiden Gruppen entschied erst das jeweils letzte Spiel um den Gruppensieg und damit auch um die Finalteilnahme zwischen dem letztjährigen Finalisten DSV 04 (hier musste sogar das Torverhältnis herhalten) und der DJK TuS Stenern.

Der DSV 04 setzte sich in Gruppe A, der Gruppe der ehemaligen DFB-Ü40-Cup Teilnehmer (DSV 04, DJK Neuss-Gnadental, Blau-Weiß Dingden) knapp vor der Mannschaft des Ausrichters durch und in Gruppe B gaben die Siege von Stenern gegen die ebenfalls starken Mülheimer und Weseler den Ausschlag.

Und selbst im Finale dauerte es bis zum letzten Schuss des Neunmeterschiessens, ehe der Sieger Düsseldorfer SV 04 feststand, nachdem die Stenerner Spieler die frühe 1-0 Führung durch Torjäger Klaus Uiberall in der letzten Sekunde der angekündigten Nachspielzeit  noch ausgleichen konnten. Nach 5 Schützen stand es dann immer noch unentschieden (jeweils 2 Akteure konnten Ihre Neunmeter nicht versenken), so dass der erste Fehler entscheiden musste und hier hatte der DSV dann das glücklichere Ende für sich.

„Wir haben in Neuss eine tolle Leistung abgeliefert, leider hatten wir das glücklichere Ende nach dem Neunmeterschiessen nicht auf unserer Seite. Jetzt versuchen wir uns in Duisburg für die Westdeutsche Meisterschaft zu qualifizieren“, erklärte Teamsprecher Detlef Meyer.

Die DJK TuS Stenern hat noch eine Chance sich für die Westdeutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Am kommenden Wochenende (20.06.2015) wird in Duisburg-Wedau im Rahmen des Festival des Breitenfußballs der zweite Teilnehmer des Niederheins ermittelt.

Gruppenspiele:

DJK – TuS Gellep-Stratum 0:0
RW Mülheim/Ruhr – DJK 0:2
PSV Wesel – DJK 1:3
DJK – TVD Velbert 3:0

Die Platzierungen im Einzelnen:

1. Düsseldorfer Sportverein 04
  2. DJK TuS Stenern