Sensationeller Aufstieg der 2. Mannschaft!

Trainer 2. MannschaftDie 2. Mannschaft der DJK TuS Stenern spielt in der nächsten Saison in der Kreisliga B! Das Team vom Erfolgs-Trainerduo Ibrahim Kitir/Christopher Wülfing (Foto links) machte am Sonntagnachmittag mit einem ungefährdeten 5:1 (2:0)- Sieg bei TuB Mussum IV die Meisterschaft in der Kreisliga C und damit den Aufstieg in die B-Liga perfekt. Die Fußballabteilung kann nach dieser Saison einen Doppel-Aufstieg feiern, da bereits der 1. Mannschaft vor einigen Wochen der Aufstieg in die Kreisliga A gelungen war.

Die „Zweite“ ließ in Mussum nichts anbrennen. Die DJK war 90 Minuten die tonangebende Mannschaft und war von der ersten Minute gewillt, den Aufstieg mit einem Sieg perfekt zu machen. Zwangsläufig erzielten Schmied (2), Serbes, Knabe und Bühs die Tore für die Steneraner. Stenern konnte sich noch zwei verschossene Elfmeter durch Weyland und Teiting leisten. Nach dem Schlußpfiff brachen dann alle Dämme und das grosse Feiern konnte beginnen. Die Mannschaft bedankte sich nach dem Spiel für die grosse Unterstützung bei den ca. 100 Zuschauern aus Stenern.

Hinweis: Viele Fotos vom Spiel in Mussum und von der Aufstiegsfeier sind im Fotoalbum hinterlegt, weitere Berichte folgen.

2.Mannschaft 14_15