Zweite Niederlage im zweiten Auswärtsspiel!

Die zweite Mannschaft der DJK TuS Stenern hat sich die zweite Saisonniederlage eingefangen. Wieder verlor man auswärts. Bei TuB Mussum III hätte die Zingel-Elf zumindest ein Remis verdient gehabt, musste sich aber mit 1:2 (1:1)-Toren geschlagen geben.
Auf der ungewohnten Mussumer Asche dauerte es bis zur elften Spielminute bis die Steneraner das erste Mal gefährlich vors Tor kamen. Und hier hätte es gleich klingeln müssen. Stürmer Niclas Hornung drang von rechts in den Strafraum ein und bediente den besser postierten Carsten Demming, der das 1:0 für Stenern erzielen musste, jedoch den Mussumer Torwart anschoss. TuB Mussum brauchte bis zur 28. Minute um die erste richtige Torchance zu kreieren. Doch der Mussumer Angreifer scheiterte an Torwart Matthias Pesenacker. Zwei Minuten später hielt der Mussumer Torwart zunächst gegen Niclas Hornung das Remis fest. Weitere Zehn Minuten später hatte die DJK Glück, dass ein Mussumer den Ball nach einem Freistoß nur an den Pfosten köpfte. Doch gleich im Gegenzug machte es Robin Grünewald besser und köpfte einen Eckball von Carsten Demming zur Führung in die Maschen (41.). Diese Führung währte jedoch nicht lange. Kurz vor der Halbzeit konnte Torwart Pesenacker einen Freistoß nur abwehren und der Nachschuss bedeutete den Mussumer Ausgleich (44.).
In der zweiten Hälfte übernahmen die Mussumer zunächst das Kommando und konnten dieses auch in ein 2:1 ummünzen. Nachdem die Mussumer die erste Chance vergaben (58.), machten sie es danach besser. Eine hohe Flanke landete unglücklich auf dem Nacken von Gerrit Wissing und ein Mussumer Angreifer war wach und vollendete zur 2:1-Führung. In der Folge waren die Steneraner weiterhin wie konsterniert und die Mussumer drückten auf das dritte Tor. Erst rettete Matthias Pesenacker mit dem Fuß gegen seinen eigenen Kapitän Markus Kampshoff, dessen Kopfballabwehr Richtung eigenes Tor verunglückte (69.), dann verzog ein Mussumer (70.) und schließlich war Pesenacker gegen einen Mussumer Angreifer erneut auf dem Posten (71.).
Doch dieser Mussumer Drangphase trotzten die Steneraner und wurden endlich wach. Doch es sollte heute einfach nicht sein. Innerhalb von vier Minuten trafen die Steneraner dreimal Aluminium. Erst scheiterte Robin Grünewald mit einem Distanzschuss am linken Pfosten, dann köpfte der eingewechselte Marius Kock den Ball an die Querlatte (beides 72.) und letztendlich lenkte der Mussumer Torwart einen Schuss von Carsten Demming an die Latte (76.). Zuvor gab Jan Vöcking noch einen schönen Fernschuss ab, er zielte jedoch etwas zu hoch.
Am Ende reichte es noch nicht einmal zu einem Punkt und man verlor mit etwas Pech, aber auch weil die Steneraner phasenweise einfach zu wenig Druck aufbauten. In der kommenden Woche steht das Spiel gegen GW Lankern II dann wieder unter einem anderen Stern. Denn dort steht wieder ein Heimspiel an. Die ersten beiden Heimspiele konnten jeweils gewonnen werden. Und das sollte einigermaßen zuversichtlich stimmen.

Tore: 0:1 Grünewald (41.), 1:1 Mussum (44.), 2:1 Mussum (66.)

Aufstellung DJK II:

Pesenacker – Ma. Kampshoff – Robeling, G. Wissing – Grünewald, Vöcking – Kathemann (46. M. Kock), Gastrop (56. Lefting), Arndt – Hornung (66. Tenbergen), C. Demming