Remis im Spitzenspiel!

2. Mannschaft der DJK StenernIm Spitzenspiel der Saison kam unsere „Zweite“ nicht über ein Remis (3:3) hinaus. Dabei lagen wir bis zur 60. Minute mit 3:0 in Führung und waren bis dahin die klar dominierende Mannschaft.

Unsere Mannschaft fing druckvoll an und wollte schnell für klare Verhältnisse sorgen. So kamen wir in der ersten Halbzeit mehrfach vor’s gegnerische Tor konnten aber aus sehr guten Positionen nicht treffen. Die Lankerner hatten ebenfalls in der ersten Halbzeit eine gute Position, die sie vergeben haben. In der 25. Minute war dann der Bann gebrochen und wir gingen mit 1:0 durch Michael Bühs in Führung und konnten vor der Pause, wieder durch Michael Bühs das Zwischenergebnis auf 2:0 erhöhen.

Jedoch kam die Pause unserer Mannschaft nicht gut. So hatte Lankern direkt nach der Pause eine Riesenchance und der Ball ist vom Innenpfosten wieder rausgesprungen. In der 55. Minute erhöhte Henning Kubo aus spitzen Winkel auf 3:0 und es sah alles nach einem ungefährdeten Sieg aus. Wir erspielten uns weiterhin Riesenchancen, die der Lankerner Keeper super parierte. Die Lankerner Mannschaft agierte dann nur noch mit langen Bällen und durch Unachtsamkeiten kamen die drei Gegentreffer zustande. Beim Stand von 3:2 haben wir noch zwei hochkarätige Chancen vergeben und so blieb es bei einem 3:3.

„Natürlich sind wir ziemlich geknickt und hatten erhofft mit einem Sieg die Meisterschaft in der eigener Hand zu haben, so müssen wir auf Schützenhilfe der anderen Mannschaften hoffen und unsere eigenen Hausaufgaben erledigen. Ein Sieg heute wäre schon verdient gewesen, aber so ist halt Fussball. Wir haben noch 5 Spiele und sind nur 1 Punkt hinter dem Spitzenreiter, wenn dieser sein Nachholspiel gewinnt. Wir werden weiter dranbleiben. Einen Dank geht auch an unsere erste Mannschaft, die uns im heutigen Spiel tatkräftig unterstützt hat und auch nochmals von hier aus: Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft“.

Ibrahim KitirIbo Kitir (Trainer 2. Mannschaft)

Update: Im Fotoalbum der DJK TuS Stenern sind jetzt viele Bilder vom Spitzenspiel veröffentlicht.